Suche
Suche Menü

Vorurteile

Am 09.Juni 2016 fand stadtweite Jugendforum zum Thema Vorurteile statt.

vorurteile_gelb

Nicht alle Omas können gut kochen.

Nicht alle Engländer trinken Tee.

Nicht alle Jugendlichen sind nervig.

Unser stadtweites Jugendforum war gut besucht und hat allen sehr viel Spaß gemacht. In verschiedenen Workshops ging es um unterschiedliche Aspekte von Vorurteilen. Männer und Frauen oder auch Verschwörungstheorien und Vorurteile im Alltag in der Schule. In den Workshopgruppe konnte man gut miteinander ins Gespräch kommen. So entstanden viele Ideen für ein gemeinsame Plakat gegen Vorurteile, dass nach den Sommerferien an Schulen in Dortmund verteilt werden soll. Natürlich wurde das Plakat auch gemeinsam entwickelt, dazu gab es mehrere Treffen (Nachgehakt).

Hier ein Eindruck vom Jugendforum, als Film:

 

Merken

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on RedditTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on VKShare on Tumblr